Im Juni 2024 geht es nach Britannien. 

Vom 8.6. – 20.6.2024 werde ich auf der Insel unterwegs sein.

Ich nehme die Fähre von Rotterdam  nach Kingston upon Hull für die Hin- und Rückfahrt.

Abfahrt in Rotterdam: 8. Juni 2024 um 20:30 Uhr

Rückfahrt von Hull: 20.6.2024 um 20:30 Uhr

Preisinfo: Ich habe die Überfahrten am 11.12.23 gebucht für insgesamt knapp: 450,– Euro

 

Geplanter Tourverlauf: Schottland:

Von Hull aus geht es zunächst Richtung Nordwesten, durch die Yorkshire Dales und den Lake District. Hier warten schon attraktive Straßen und Pässe auf uns. Namentlich Wrynose & Hartknott Pass, sowie Windermere und Honister Pass lassen die Herzen der Biker höher schlagen. In Ravenglass, an der Küste gegenüber der Isle of Man, fahre ich Richtung Norden, nach Schottland. Über Carlisle erreicht man Gretna Green, den „Grenzübergang“ nach Schottland. Ich möchte mir zunächst den Süden ansehen, das Land von Robert Burns dem Dichter der schottischen Seele, und dann die inneren Hebriden. Das sind vor allen Dingen die Whisky Inseln Jura und Islay, sowie Arran und die Halbinsel Kintyre. Arran wird oft auch als „Schottland im Kleinormat“ bezeichnet. In dieser Gegen war ich noch nie, weshalb ein Besuch überfällig ist. Danach geht es weiter Richtung Norden, über das Glencoe zur Isle of Skye und in die Highlands. Ein Bogen Richtung Süden, zurück nach Hull, beschliesst dann diese Schottland Reise.

Die Beherrschung des Motorrades auf Berg-/ und oder kurvenreichen Strecken ist

Voraussetzung für die Beteiligung an dieser Tour.

Übernachtung auf Campingplätzen. Mahlzeiten unterwegs oder, als Notlösung, auf den Campingplätzen.