Saisonstart 2024 - deutsche Mittelgebirge

Vom 20. April – 27. April mache ich eine Tour durch die deutschen Mittelgebirge.

Geplant ist, von Berlin aus, über den Teutoburger Wald, das Sauerland, den Taunus und Pfalz Richtung Saarland zu fahren. Von dort aus dann, über Karlsruhe, wieder Richtung Nordosten, zurück nach Berlin. Je nach Wetter, Lust und Laune über den Harz oder Thüringen/Erzgebirge.

Die Tour findet ausschließlich onroad statt. Ich nutzte bevorzugt kleine Straßen. Bedingung für die Mitfahrt ist das sichere Beherrschen des Motorrades auch auf Bergstrecken und/oder kurvenreichen Straßen.

Übernachtung auf Campingplätzen. Frühstück und Abendessen bekommen wir irgendwo unterwegs, allerdings habe ich auch einen Kocher und entsprechendes Equipment dabei um , im Notfall, eine Tasse Kaffee kochen zu können.

 

Das nachfolgende Video ist ein Zusammenschnitt der Thüringen Tour 2023